Am Samstag vor dem ersten Advent veranstaltete der Verein „Wir für Wittorf“ ein stimmungsvolles „Adventsdorf“ in der Blau-weißen Burg in Wittorf. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag.
Bereits seit Mitte des Jahres hatten viele engagierte Helferinnen und Helfer mit großem Einsatz und handwerklichem Geschick hochwertige Bastelarbeiten angefertigt, die auf dem Adventsmarkt angeboten wurden. „Außerdem konnten wir wieder auf die Unterstützung des Gesangvereins Einigkeit Wittorf, der Karnevalsgesellschaft, der Pfadfinder und der Freiwilligen Feuerwehr bauen. Dieses ehrenamtliche Netzwerk ist etwas ganz besonderes und hat schon zum zweiten Mal zu einem großen Erfolg geführt“, freut sich die Vereinsvorsitzende Sabine Krebs.
Dank des großen Zuspruchs und der überwältigenden Unterstützung konnten an diesem Tag Einnahmen in Höhe von 2.020 Euro erzielt werden. Der Erlös wurde in der vergangenen Woche an die Leiterin des AWO-Hauses an der Stör, Ronja Kostrzewa, übergeben.
Das Geld ist für den Aufbau und die Durchführung von Kino-Nachmittagen, die künftig regelmäßig für die Bewohnerinnen und Bewohner stattfinden sollen. Hierfür wird technisches Equipment benötigt.
Ronja Kostrzewa und Birgit Dressler sind begeistert über diesen großen Betrag und werden mit dieser Spende noch den einen oder anderen kleinen Wunsch der Bewohner erfüllen können.
Foto von links nach rechts:
Kirsten Göpner, Maike Dohm , Sabine Krebs, Birgit Dressler und Ronja Kostrzewa